Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 711

An Alle! 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 06.2007
Beiträge: 4824
Wohnort: Heidesheim
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag An Alle!
"Freundlichkeit und Höflichkeit sind im Forum oberstes Gebot. Vergiss bitte nie, dass du dich mit anderen Menschen unterhältst! Dazu zählt auch ein gewisses Maß an Toleranz für die Meinung anderer und ein wenig Humor. Wer jede Bemerkung todernst nimmt, wird bald den Spaß am Forum verlieren. Grobe Verstöße gegen die Umgangsformen werden oft entsprechend unfreundlich beantwortet; bemühe dich daher um einen netten Ton und frag nach, wenn dir etwas unklar ist.
Als einfachste Richtlinie gilt: Behandle andere so, wie auch du behandelt werden möchtest."

(Aus einem anderen Forum entliehen)


Liebe Mitfories, Mitforisten,

jeder Mitstreiter hier, zum Wohle der Tiere, ist uns Moderatoren wichtig!

Deshalb möchten wir Moderatoren Euch nochmals daran erinnern, dass wir alle hier an einem Strang ziehen wollen, zum Nutzen der Tiere!

Es kommt immer wieder dazu, dass die Meinungen hier hart aufeinander prallen, was durchaus im Sinne der Sache ist; aber dann die schriftlichen Äußerungen weder sachlich, noch freundlich, leider manchmal sogar unhöflich oder verletzend sind.

Wir möchten Euch bitten, dass wir alle hier, Freundlichkeit und Höflichkeit wahren. Wer in Erregung schreibt, schießt manches Mal über das Ziel hinaus. Bitte überdenkt Eure Äußerungen, bevor Ihr sie abschickt.

Wir alle müssen uns vor Augen halten, dass wir hier sind um etwas für die Hunde zu bewegen.

Deshalb sollten/müssen wir uns an einige Spielregeln halten:

Wir alle sollten:

· uns um einen höflichen Umgangston bemühen. Was nützt es einer Diskussion, wenn sich Teilnehmer ob der Art und Weise des Umgangs fernhalten, oder sich nicht mehr trauen sich zu äußern?

· versuchen andere Meinungen zu tolerieren. Unsere eigene Meinung dürfen wir alle haben, sie muss auch nicht die Meinung aller hier sein.

· bemüht sein, keinen Mitforisten zu verletzten oder herabzusetzen. Verletzte oder enttäusche Mitforisten würden sich zurückziehen. In diesem Fall könnte ein nicht unbeträchtlicher Schaden für die Interessen des Doggenschutz entstehen!

· uns bemühen uns klar, verständlich und deutlich auszudrücken. Wir alle neigen dazu, oftmals Fachbegriffe zu verwenden, die einem Neuling hier noch nicht bekannt sein dürften.

· niemals vergessen, dass auf der anderen Seite des Rechners auch ein Mensch sitzt! Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu!

Damit dieses Forum für alle Mitglieder ein Ort des Austausches, der Hilfestellung etc. sein kann, werden wir Moderatoren in Zukunft bemüht sein:

· schneller einzugreifen, wenn ein Thread zu kippen droht

· Threads zu schließen, wenn es dort zu Beleidigungen o.ä. kommt

· notfalls Beiträge löschen die z.B. einen beleidigenden Inhalt haben

· notfalls auch User sperren, die sich nicht an Höflichkeit etc. halten


Liebe Mitforisten, auch wir Moderatoren sind nur Menschen und können nicht immer in allen Threads präsent sein. Deshalb sind wir auf Eure Hilfe angewiesen. Wenn es zu "unschönen" Auseinandersetzungen kommt, oder Euch sonst etwas unangenehm auffällt, schickt uns/ einem von uns Moderatoren bitte eine PM, damit wir für Euch alle da sein können.

Nochmals:
Wir alle sind hier, weil wir wissen, wie notwendig die Hilfestellung für die Tiere ist. Das ist unser Hauptbeweggrund!


Feli & Lydia & Gaby M & Anja K & Nicole K & unvergessen: Schnürchi


11. Nov 2008 13:33
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forum/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de