Forumsregeln (21. Mai 2018 03:01)

"Freundlichkeit und Höflichkeit sind im Forum oberstes Gebot. Vergiss bitte nie, dass du dich mit anderen Menschen unterhältst! Dazu zählt auch ein gewisses Maß an Toleranz für die Meinung anderer und ein wenig Humor. Wer jede Bemerkung todernst nimmt, wird bald den Spaß am Forum verlieren. Grobe Verstöße gegen die Umgangsformen werden oft entsprechend unfreundlich beantwortet; bemühe dich daher um einen netten Ton und frag nach, wenn dir etwas unklar ist. 
Als einfachste Richtlinie gilt: Behandle andere so, wie auch du behandelt werden möchtest."

(Aus einem anderen Forum entliehen)


Liebe Mitfories, Mitforisten,

jeder Mitstreiter hier, zum Wohle der Tiere, ist uns Moderatoren wichtig!

Deshalb möchten wir Moderatoren Euch nochmals daran erinnern, dass wir alle hier an einem Strang ziehen wollen, zum Nutzen der Tiere! 

Es kommt immer wieder dazu, dass die Meinungen hier hart aufeinander prallen, was durchaus im Sinne der Sache ist; aber dann die schriftlichen Äußerungen weder sachlich, noch freundlich, leider manchmal sogar unhöflich oder verletzend sind. 

Wir möchten Euch bitten, dass wir alle hier, Freundlichkeit und Höflichkeit wahren. Wer in Erregung schreibt, schießt manches Mal über das Ziel hinaus. Bitte überdenkt Eure Äußerungen, bevor Ihr sie abschickt. 

Wir alle müssen uns vor Augen halten, dass wir hier sind um etwas für die Hunde zu bewegen. 

Deshalb sollten/müssen wir uns an einige Spielregeln halten:

Wir alle sollten:

· uns um einen höflichen Umgangston bemühen. Was nützt es einer Diskussion, wenn sich Teilnehmer ob der Art und Weise des Umgangs fernhalten, oder sich nicht mehr trauen sich zu äußern? 

· versuchen andere Meinungen zu tolerieren. Unsere eigene Meinung dürfen wir alle haben, sie muss auch nicht die Meinung aller hier sein.

· bemüht sein, keinen Mitforisten zu verletzten oder herabzusetzen. Verletzte oder enttäusche Mitforisten würden sich zurückziehen. In diesem Fall könnte ein nicht unbeträchtlicher Schaden für die Interessen des Doggenschutz entstehen!

· uns bemühen uns klar, verständlich und deutlich auszudrücken. Wir alle neigen dazu, oftmals Fachbegriffe zu verwenden, die einem Neuling hier noch nicht bekannt sein dürften. 

· niemals vergessen, dass auf der anderen Seite des Rechners auch ein Mensch sitzt! Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu!

Damit dieses Forum für alle Mitglieder ein Ort des Austausches, der Hilfestellung etc. sein kann, werden wir Moderatoren in Zukunft bemüht sein:

· schneller einzugreifen, wenn ein Thread zu kippen droht

· Threads zu schließen, wenn es dort zu Beleidigungen o.ä. kommt

· notfalls Beiträge löschen die z.B. einen beleidigenden Inhalt haben 

· notfalls auch User sperren, die sich nicht an Höflichkeit etc. halten


Liebe Mitforisten, auch wir Moderatoren sind nur Menschen und können nicht immer in allen Threads präsent sein. Deshalb sind wir auf Eure Hilfe angewiesen. Wenn es zu "unschönen" Auseinandersetzungen kommt, oder Euch sonst etwas unangenehm auffällt, schickt uns/ einem von uns Moderatoren bitte eine PM, damit wir für Euch alle da sein können. 

Nochmals:
Wir alle sind hier, weil wir wissen, wie notwendig die Hilfestellung für die Tiere ist. Das ist unser Hauptbeweggrund!
 

 

...................................................

 

Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Die User nehmen dies mit ihrer Registration und Freischaltung zur Kenntnis und akzeptieren, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Die User verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Die User räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Die User stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

 

..................................................

 

Hallo liebe Interessierte am DoggenSchutzFlohmarkt mit Forum.

Unser Hauptanliegen ist der Tierschutz und eine Möglichkeit zu finden, finanzielle Möglichkeiten zu bekommen, um in Not geratenen Tieren die Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen.

Uns geht es um Qualität und nicht um Quantität!

Wir halten die Teilnehmerzahl in diesem Kreise ausgesucht niedrig und das Niveau unserer Arbeit hoch!

Bitte melden Sie sich mit Ihrem richtigen Vor- und Zunamen an! Wir vergeben keine sogenannten Nicknamen mehr!

Regeln des Doggenschutzforums - BITTE UNBEDINGT VOR DEM REGISTRIEREN LESEN - jeder Nutzer erklärt sich mit der Registrierung im DoggenSchutzFlohmarkt mit Forum hiermit ausdrücklich einverstanden: 

Jeder Nutzer hat sich im Doggenschutzflohmarkt mit Forum so zu registrieren, wie die Maske es vorsieht. Das Team vom Doggenschutzflohmarkt wird nach der Registrierung nach Namen, Anschrift und Telefonnummer fragen und dieses nach Erhalt auch überprüfen. Erst danach werden neue User freigeschaltet. Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt und wir möchten wissen, mit wem wir es zu tun haben.

Nutzer mit lediglich angegebener Handynummer werden nicht mehr in das Forum aufgenommen, es sei denn sie haben sich vorher bei Lydia Muus gemeldet. Leider verbreitet sich diese Unsitte der Handynummern immer mehr und produziert im Zweifelsfall lediglich erhöhte Kosten für die Betreiber. Im Falle das Sie nur lediglich eine Mobilnummer haben, müssen wir darauf bestehen das Sie uns eine Kopie des Personalausweises an die Emailadresse LydiaMuus@aol.com senden. 

Wir sind als Betreiber dieses Forums nach dem Telekommunikationsgesetz für Inhalte dieses Forums verantwortlich, ebenso dafür, im Bedarfsfall Auskunft über Benutzer geben zu können die sich rechtlich unkorrekt verhalten haben.

Neue Benutzer erklären sich hier ausdrücklich einverstanden, dass die Administration neue Registrierungen generell telefonisch überprüft. 

Jeder Benutzer der sich neu registriert muss sich innerhalb von 3 Tagen aussagekräftig vorstellen. Tut er/sie dies nicht wird der Benutzer nach 3 Tagen vom System wieder automatisch und ohne Rücksprache gelöscht. Nichtssagende oder zweifelhafte Vorstellungen werden angeschrieben und erhalten eine Möglichkeit der Nachbesserung. Nach dieser Zeit wird der entsprechende Nutzer gelöscht. Sollte sich im Nachhinein herausstellen das unwahre Angaben gemacht wurden, Registierdaten wie Name, Telefonnummer oder Wohnort verändert oder gelöscht wurden um einen "anonymen Benutzer" einzurichten wird dieser kommentarlos gelöscht. Nutzer, die sich länger als 3 Monate nicht eingeloggt haben, werden vom System automatisch gelöscht.

Ein vernünftiger und diesem Raum angemessener Ton sollte unter uns eine Selbstverständlichkeit sein. Persönliche Angriffe oder Beleidigungen in den Beiträgen führen zur Schließung dieser, der jeweilige Nutzer kann für etwaige Verstöße in dieser Art verwarnt werden, was eine Sperrung im gesamten Bereich für eine gewisse Zeit nach sich zieht, bei schweren Verstößen kann der User auch ohne Rücksprache aus dem Forum gelöscht werden. Wer den nötigen Respekt im Umgang untereinander vermissen lässt ist hier fehl am Platz und kann und wird hier im Forum nicht geduldet. 

Jeder darf sich hier registrieren und aufhalten, solange er sich an die obigen Regeln hält. 

Beiträge, Fotos  und Verlassen des Forums - jeder Benutzer erkennt an, dass von ihm verfasste Beiträge und eingestellte Fotos in das Eigentum des Doggenschutzes übergehen. Es besteht kein Anrecht darauf, auch nach verlassen des Forums nicht, dass Beiträge von Benutzern gelöscht werden müssen, egal ob das Verlassen des Forums auf eigenen Wunsch geschieht oder ob ein Benutzer aus dem Forum ausgeschlossen wurde. 

Wer Inhalte aus diesem Forum per Mail verschickt oder in anderen Foren veröffentlicht wird ebenfalls gelöscht.

Beste Grüße

vom Team des Doggenschutzes


 

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forum/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de